Band

Unbeschwert Hits erleben von damals und heute

mit der idealen Mischung aus sanften und peppigen Tönen kompakt, solide und gradlinig

vereint in einem flockigen Vierer-Team

das ist „Taste iT“!

RobiVocals & Acoustic Guitar


Fabi Lead Guitar


MichiBass


UgiDrums & Backing-Vocals



Mit im Gepäck sind Coversongs aus den letzten 60 Jahren Musikgeschichte, von Chuck Berry über Foo Fighters bis Zucchero. Unser Repertoire bietet viele bekannte Hits aus verschiedenen Stilrichtungen und spricht ein breites Publikum an.

Gemeinsames Musizieren aus Leidenschaft und freundschaftliche Momente stehen bei Taste iT seit der Band-Gründung im Jahre 2002 im Mittelpunkt. Diese „good vibrations“ fliessen in den Sound der Band ein und greifen bei Konzerten auch auf das Publikum über.

Den Gesang sowie die akustische Begleitung übernimmt Robi Arnold aus Getwing, Lead-Gitarrist ist Fabi Pfammatter aus Bitsch. Am Bass spielt Michael König aus St. Niklaus und als Schlagzeuger und Background-Sänger agiert Ugi Abgottspon aus Staldenried.
Taste iT weist zwei Jahrzehnte Bühnen-Erfahrung auf und die vier motivierten Musiker verstehen es, Publikum und Organisatoren durch ihre professionellen und spielfreudigen Auftritte zu überzeugen.

Bandgeschichte

Die Bandgründung fällt auf den September 2002. Musiker der ersten Stunde waren Michael König (St. Niklaus; Bass), Sacha Kalbermatter (St. Niklaus; Gitarre) und Robi Arnold (Getwing; Gesang und akustische Gitarre). Alle drei Bandmitglieder waren bereits zuvor in verschiedenen anderen Bands musikalisch tätig. Die drei Musiker trafen sich sporadisch an verschiedenen Anlässen und in so manchen nächtlichen Gesprächen kam das Thema «Neustart in einer gemeinsamen Zusammensetzung» zur Sprache.

Im Herbst 2002 war es endlich soweit. Die Idee wurde umgesetzt und so traf man sich regelmässig im Übungsraum in St. Niklaus. Das Fehlen eines Schlagzeugers bestimmte die Auswahl der Lieder. So waren denn die ersten Songs vermehrt Balladen, welche vor allem unplugged aufgeführt wurden.

Im November 2003 meldete sich Schlagzeuger Ugi Abgottspon (Staldenried), bei Taste iT. Schon nach der ersten gemeinsamen Probe stand fest: Ugi passt in jeder Beziehung zu Taste iT. Seine dynamische Spielweise erlaubte es der Band, ab sofort auch rockige Lieder zu spielen.

Seit Herbst 2023 ist Fabian Pfammatter (Bitsch) als Gitarrist mit im Team.

Ehemalige Mitglieder:
Sacha Kalbermatter – Gitarre (2002-2014)
Uwe Mazotti – Gitarre (2008-2021)
Jean-Pierre Seematter- Gitarre (2014-2017)
Mike Dixon- Gitarre (2022-2023)

Taste iT rockt/musiziert weiterhin leidenschaftlich gemäss dem Motto:
‚Musik befreit die Seele vom Staub des Alltags‘